Akne kann Menschen jeden Alters betreffen und ist oft peinlich für diejenigen, die sie nicht kontrollieren können. Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, dieses Problem hat und Sie eine Verbesserung sehen möchten, können Sie einige einfache Schritte unternehmen. Lesen Sie diesen Artikel, um Tipps zu erhalten, wie Sie die gewünschte klare, schöne Haut bekommen.
Eine Sache, die sicherstellen kann, dass Akne fernbleibt, ist, dass Sie eine Aknebehandlung nicht lange genug versuchen. Viele Menschen sind unglaublich ungeduldig und erwarten sofortige Ergebnisse. Es gibt keine magischen Heilmittel für Akne. Wenn Sie also mit einer Behandlung beginnen, lassen Sie ihr ausreichend Zeit, um zu wirken. Wenn Sie es eine Weile geben und keine Verbesserung feststellen, fahren Sie fort oder fragen Sie Ihren Dermatologen.
Für Mädchen, deren Akne durch hormonelle Probleme verursacht wird, kann eine Geburtenkontrolle sehr effektiv sein, um diese Schönheitsfehler zu bekämpfen. Nur ein Arzt kann sie Ihnen verschreiben, also lassen Sie sich von einem Arzt beraten. Indem Sie Ihren Körper in einen regelmäßigen Hormonzyklus versetzen, kann er diese Ausbrüche beseitigen.
Wenn Ihre Pickel aufgrund einer Reizung rot werden und sich entzünden, verwenden Sie Eis, um die Rötung und Schwellung zu reduzieren, ähnlich wie bei einer Verletzung. Das Vereisen Ihrer Akne für 10 Minuten jede Stunde oder so sollte eine spürbare Verbesserung der Farbe und der Entzündung bewirken.
Ein sehr nützliches Mittel zur Behandlung von Akne ist Teebaumöl. Teebaumöl tötet Bakterien in den Poren ab und beseitigt so Akne. Einfach mit einem Wattebausch oder Tupfer etwas auf die betroffenen Hautpartien auftragen. Einige Gesichtsreiniger enthalten Teebaumöl als Hauptbestandteil, sodass Sie Behandlungen kombinieren können.
Wenn du Akne bekämpfst, überprüfe deine Feuchtigkeitscremes auf Inhaltsstoffe, die Akne verschlimmern oder Ausbrüche verlängern können. Viele reichhaltige oder schwere Feuchtigkeitscremes enthalten Inhaltsstoffe, die Poren verstopfen können, wie Natriumlaurylsulfat, Cetearylalkohol, Kakaobutter oder Weizenkeimöl. Andere Feuchtigkeitscremes enthalten Inhaltsstoffe wie Salicylsäure oder Retinol, die zu heilende Haut reizen können. Achten Sie darauf, Feuchtigkeitscremes zu wählen, die nicht komedogen (nicht verstopfend), nicht aknegen und sanft zu zu Akne neigender Haut sind.
Schokolade kann Ihre Akne stark beeinflussen, da sie aus Milchprodukten besteht und viel Zucker enthält, zwei Zutaten, die Akne in Bündeln verursachen. Wenn Sie feststellen, dass die Schokolade, die Sie essen, die Entstehung Ihrer Akne beeinflusst, reduzieren Sie sofort Ihre Aufnahme.
Wenn Sie das Erscheinungsbild Ihrer Poren verkleinern möchten, wechseln Sie zu einem Gesichtsreiniger, der den Inhaltsstoff Salicylsäure enthält. Dadurch werden überschüssige Öle ausgewaschen, die Ihre Poren ausdehnen können. Es ist ein Bonus, wenn der Reiniger auch peelen kann. Beim Peeling werden abgestorbene Hautschüppchen abgewaschen, die die Poren verstopfen und dehnen könnten.
Wenn ein großes Ereignis ansteht, ist es eine gute Idee, dass du deine Pickel mit einer Foundation abdeckst. Während die Verwendung von zu viel dickem Make-up zur Bildung von Akne führen kann, wird ein wenig Make-up nicht dazu führen, dass Sie ausbrechen.
Um diese lästige Akne zu beseitigen, verwenden Sie nur sanfte, natürliche Produkte für Ihre Haut. Produkte mit zu vielen Chemikalien entfernen die natürlichen Öle von Ihrer Haut und führen zu mehr verstopften Poren und Akne. Die beste Richtlinie ist, so wenig wie möglich auf Ihrer Haut zu verwenden, damit sie heilen kann.
Viele Menschen haben mit Hautproblemen wie Akne zu kämpfen, und das ist nicht nur ein Problem für Teenager. Wenn Sie Akne haben und eine reinere Haut bekommen möchten, denken Sie an die Tipps in diesem Artikel. Durch sorgfältige Anwendung vernünftiger Ratschläge können Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen!
More Stories
Zu niedrige Körpertemperatur: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
Untertemperatur Ursachen: Ein Umfassender Leitfaden
Iberico Schinken Kaufen – Ein Leitfaden für Kenner