Akne kann für Jugendliche genauso frustrierend sein wie für Erwachsene. Die besten Dinge, die Sie über Akne wissen sollten, sind, wie Sie ihr Auftreten verhindern, wie Sie damit umgehen und wie Sie danach auf sich selbst aufpassen. Die Tipps in diesem Artikel können Ihnen helfen, Ihre Akne bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie an einer reinen Haut interessiert sind, sollten Sie auf Ihren Konsum von Milch- und Tierprodukten achten. Viele Veganer haben eine spektakulär klare Haut, die von innen heraus zu strahlen scheint. Andere, die mit Akne zu kämpfen haben, haben Erfolg, wenn sie auf Milchprodukte verzichten. Versuchen Sie also, Milchprodukte, Eier und Fleisch zu reduzieren, und sehen Sie, ob sich Ihre Haut nicht verbessert.
Verbannen Sie Ihre Akne auf natürliche Weise, indem Sie Ihr Gesicht nach der Gesichtswäsche mit Teebaumöl behandeln. Diese nicht scheuernde Behandlung kommt von Natur aus bei australischen Bäumen vor und ist eine natürliche Alternative zu härteren rezeptfreien Produkten. Es ist bundesweit in Reformhäusern erhältlich. Als natürliches Antiseptikum kann Teebaumöl bei der Behandlung von Akne genauso wirksam sein wie Salicylsäure. Es kann auch Wunden behandeln.
Wenn Sie Ihre Pickel platzen lassen, wird das Problem nur noch schlimmer. Das Knallen oder Zupfen von Pickeln kann dazu führen, dass sich die Bakterien ausbreiten, die Akne verursachen. Wenn du wiederholt an der gleichen Stelle an der Haut zupfst, könnte dies dazu führen, dass die Haut aufbricht und die Stelle nach der Heilung vernarbt.
Ein nützlicher Tipp im Umgang mit Akne ist, vorsichtig mit den Haarprodukten zu sein, die Sie wählen. Styling-Gele, Sprays und andere Formulierungen, die Öl, Chemikalien und Duftstoffe enthalten, neigen dazu, auf die Gesichtshaut zu tropfen und auszubluten, was zu verstopften Poren führen kann. Die Verwendung nur der sanftesten Reiniger für das Haar kann auch helfen, überschüssiges Öl in Schach zu halten und vom Gesicht fernzuhalten.
Ein weiteres Hausmittel gegen Akne findet sich in Erdbeeren. Einfach Erdbeersaft auf die betroffenen Hautpartien auftragen oder eine Paste aus Erdbeerblättern und Wasser herstellen und auf die Haut auftragen. Die heilende Wirkung der Erdbeere liegt in der mineralischen Base, die in Erdbeeren enthalten ist. Es reduziert die Schwellung, die durch Akne verursacht wird.
Um Akne zu beseitigen oder zu verhindern, sollten Sie zunächst überlegen, womit Ihre Haut in Kontakt kommt. Hautpflegeprodukte, Sonnencreme, Seifen, Oberflächen und sogar einige Lebensmittel enthalten allesamt Dinge, die Ausbrüche verursachen können. Analysieren Sie Ihre Umgebung und sehen Sie sich die Etiketten an oder recherchieren Sie online alles, mit dem Sie ständig in Kontakt kommen, insbesondere die Teile Ihres Körpers, an denen Akne ausbricht.
Wenn du langes Haar hast, achte darauf, dass du es jeden Tag wäschst, um Öl und Bakterien zu reduzieren. Wenn Ihr Haar Ihr Gesicht berührt, überträgt es Öl auf Ihre Haut, was zusätzliche Akne verursachen kann. Begrenzen Sie entweder Ihre Haarlänge oder ziehen Sie sie zurück, um das überschüssige Öl zu reduzieren, das mit Ihrer Haut in Kontakt kommt.
Das Make-up, mit dem Sie Ihr Gesicht auftragen, kann ein Grund für einen Ausbruch sein. Wenn Make-up zu alt ist, kann es deine Poren verstopfen und Pickel im Gesicht verursachen. Make-up sollte nicht verwendet werden, wenn es älter als sechs Monate ist oder wenn es anders riecht oder anders aussieht als am Tag, an dem Sie es gekauft haben.
Ihre Hände übertragen Schmutz und Öle auf Ihr Gesicht, die Pickel verursachen können. Der Schmutz wird in den Poren eingeschlossen und es kommt zu Entzündungen.
Obwohl Akne irritierend sein kann, ist sie keineswegs unheilbar. Die Tipps, die Sie gerade im obigen Artikel gelesen haben, bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um eventuell auftretende Akneprobleme besser zu behandeln. Die Kenntnis dieser Methoden ist ein großartiger Schritt, um Ihr allgemeines Erscheinungsbild und Ihr Selbstwertgefühl durch Prävention und Wartung zu verbessern.
More Stories